Liebe Freunde des Seemanns-Chor "Elbe 1",

 

"Heut'  geht es an Bord"

 

Am 29. Oktober 2017 sind wir

von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

im Haus der Kurverwaltung,

im Restaurant-Cafè "Windjammer"

zu hören. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

 



Seemanns-Chor „Elbe 1“ auf Chor-Reise                 

 

Von Freitag, dem 04.08.2017 bis zum Montag, dem  08.08.2017 waren wir zum wiederholten Male, mit Sängern und Förderern, einer Einladung des saarländischen Shanty-Chores „Die Bisttalmöwen“ gefolgt. Unsere Reise ging zum  diesjährigen "Saarspektakel“ nach Saarbrücken.

 

Das "Saarspektakel" ist eine, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte, einzigartige,  mehrtägige Großveranstaltung im Zentrum von Saarbrücken, entlang den Saarwiesen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, von musikalischen Veranstaltungen bis zu Wassersportaktivitäten, lockte über 300 000 Besucher ins Saarland. Das "Festival der Shanty-Chöre"  übernahmen der "Schulschiff-Deutschland-Chor" aus Bremen, die "Bisttalmöwen" und der Seemanns-Chor "Elbe 1".  Mehrtätige Auftritte der drei Chöre fanden in einem gut besuchten Festzelt auf den Saarwiesen statt.

 

Höhepunkt war zweifellos das Konzert „Orgel und Shanties“ in der überbesetzten Basilika „St. Johann“, ebenfalls mit

allen drei Chören und dem Kantor der Basilika,  Bernhard Leonardy. Der Seemanns Chor „Elbe 1“ durfte die anschließende Seemanns-Andacht musikalisch begleiten. Diese große, reich ausgestatte Basilika war allein schon einen Besuch wert.

Den Abschluss dieser  Reise bildete eine Saarschleifen-Rundfahrt mit dem gemütlichen Fahrgastschiff "Maria Croon". Nicht zuletzt auf Grund des regenfreien, sonnigen Sommerwetters an allen Tagen, war es wieder eine sehr schöne Reise

 

 


Dahmke Photographie, Otterndorf
Dahmke Photographie, Otterndorf

 

Unsere  kommenden Konzerte und Veranstaltungen

finden Sie auf der  Seite  "Termine".

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Seemanns-Chor "Elbe 1"  Cuxhaven  e. V.